Halong Bay

Die Halong Bucht mit ihren bizarren Felsformationen ist Weltkulturerbe und vermutlich die bekannteste Touristenattraktion im Norden Vietnams. Unzählige Organisationen in Hanoi bieten mehrtägige Schiffstouren in der Bucht an. Trotz der Beliebtheit bei den Touristen ist die Halong Bay ein einmaliges Must-See Erlebnis. Wir verbrachten 2 Tage auf einem Schiff mit ca. 20 Touristen aus aller Welt, wie Irland, China, Hongkong, Neuseeland. Auf dem Schiff herrschte eine familiäre Atmosphäre. Die 11 köpfige Crew war ständig um unser Wohl besorgt, die Kabine war komfortabel und das reichliche Essen schmeckte sehr gut. Das Programm war ausgefüllt mit vielen Aktivitäten, wie Besichtigung einer Tropfsteinhöhle, Baden an einem Strand, Kayak fahren, einem Frühlingsrollen-Crashkurs oder Thai-Chi am frühen Morgen. Zwischendurch konnte man es sich auf dem Deck mit einem Bierchen gemütlich machen und die bezaubernde Insel Landschaft bewundern.
image
Anfahrt zu unserem Boot
image
Innen fanden wir zu unserem Erstaunen eine richtige Luxus-Kajüte
image
Aussicht auf von einem Felsen auf eine der Buchten
image
image
image

3 Gedanken zu “Halong Bay

  1. Hoi zamme
    Die Bucht sieht richtig irreal aus, fast wie chinese Mountains.
    Aus dem Text spuere ich , dass es Euch total gefaellt. Ich glaube Ihr wollt gar nicht mehr heim.
    Bei mir: das Assado mit dem halben Black Angus auf dem Grill habe ich gut ueberstanden.
    Gestern haben wir eine intensive private Stadtrundfahrt durch Buenos Aires gemacht mit unserem argentinischen Haeuptling. Heute sind der neue Vogelpark mit dem frei herumfliegenden Voegel dran, Ein Konzentrat von ganz Argentinien. In Vertretung meiner ornithologischen Frau muss ich besonders aufpassen.
    Morgen geht es zum Polospiel. Es treffen die zwei besten Poloteams Argentiniens auf einander. Argentinien ist das Polospiel Land Nr 1.
    Und dann fliegen wir in die Anden nach Salta.
    Also habts schoen zusammen.
    Euer Daddy

    • Hallo,
      Marcin und ich sind nun auch 2 Tage in der Bucht und wir finden es ebenfalls super schön hier.

      Viele Grüße,
      Die Trekking-Kollegen von Hiroshima

      • Hallo zusammen,
        Freut mich von euch zu hören. Ich hoffe, ihr hattet auch eine gute Zeit in Vietnam und konntet euch vor dem Taifun in Sicherheit bringen.
        Liebe Grüsse aus Neuseeland
        Olivier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *