Takayama

Nachdem ich bisher vorwiegend Städte in Japan gesehen habe, möchte ich nun noch mehr von der ländlichen Seite erfahren. Deshalb entschied ich mich für 2 Tage nach Takayama zu gehen. Japan ist vor allem an der östlichen Küste durchgehend ziemlich dicht besiedelt und bietet eigentlich nicht gerade ein umwerfendes Landschaftsbild. Die Mitte des Landes ist vorwiegend von bewaldeten Gebirgslandschaften geprägt. Takayama ist ein kleines traditionelles Städtchen ziemlich zentral in Japan gelegen. Die dreistündige Zugfahrt von Kyoto dort hin führt durch imposante Landschaften entlang von Flüssen bewaldeten Hügeln. Da der Ort auf ca. 600m liegt war es dort auch schon deutlich kühler. Im Stadtkern befinden sich schmale Strassenzüge mit historischen alten Holzhäuser, die als Souveniershops für Touristen oder Restaurants dienen. Ausserhalb der Stadt gibt es ein Freilicht-Museum zu besichtigen, wo ein traditionelles Bergdorf nachgebaut wurde und die früherige Lebensweise der Bergbevölkerung zeigt.
image
image
image
image
image
image
image
image
image
Altes nachgebautes Bergdorf als Freilicht-Museum
image

5 Gedanken zu “Takayama

  1. Hoi Oli!
    Ich hab mich wiedermal eine ganze Weile durch deine Blog gelesen. Deine Berichte sind interessant und es sind auch tolle Bilder dabei.
    Hier in der Nägi sind die Schritte kleiner: Nina kommt erstmals ganz alleine die Treppe hoch, und möchte nur noch stehen. Sie entdeckt ihren eigenen Willen. Milena entdeckt die Sprache und findet Gefallen daran. Sonst gibts nicht viel Neues.

    Liebe Grüsse
    von Sibylla &Dögi

    Ich wünsche dir auf deiner weiteren Reise noch viele unvergessliche Momente!

    • Sali zäme,
      Danke viel mal für den Update aus der CH. Ich hoffe es geht euch allen gut. Die Zeit schreitet auch bei mir langsam voran und bald ist das süsse Leben wieder vorbei. Ich freue mich, euch bald wieder zu sehen.
      Lg aus Neuseeland
      Oli

    • Hoi Beat,
      Ja das ist recht so. Das freut mich, wenn dir die Bilder gefallen. So toll wie deine sind sie leider nicht. Habe auch nur eine normale Kompakt Kamera. Freue mich schon auf den nächsten Treff.
      Lg Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *